Und fast die nächste Freeletics Woche rum. Boar zieht mich schlechtes Wetter runter. Hier war im Prinzip ohne Schwimmweste nicht daran zu denken nach draußen zu gehen.
Jetzt, wo das Wetter besser ist, vertreib ich meine Zeit mit Rasen äh Wiese mähen. Dieser scheiß Rasen wächst und wächst und es ist keine 2h am Stück trocken gewesen, so dass man auch nur in die Versuchung gekommen wäre da mal schnell mitm Mäher rüber zu rennen. Zu allem Überfluss haben wir nur so einen blöden Elektrorasenmäher, der bei kleinster Restfeuchte im Rasen schon rumzickt und man nur damit beschäftigt ist den Schnitt durch die Öffnung in den Auffangbehälter händisch zu stopfen damit das Messer nicht blockiert und der E-Motor seinen Dienst quittiert. So hab ich vorgestern auf der höchsten Stufe gemäht, jeweils gestern und heute einen cm weniger und morgen nach dem 12h Tagesdienst und vor dem DFB Pokal Finale kommt der Feinschliff, wenn ich noch gerade aus den Augen gucken kann. 4 mal FRÜH aufstehen ist einfach nichts für mich, vor allem wenn 2 mal davon auch noch 12h arbeit bedeuten. Naja ich habs mir ja ausgesucht, hätt ja auch was gescheites lernen können.
Freeletics läuft und läuft und läuft. Ich werde in den Workout immer schneller. Ich liebe diese kurzen intensiven Dinger und am Körper merkt man bereits deutliche Fortschritte in der Muskelatur.
Heute habe ich das gute Wetter genutzt und habe mein WO mal auf dem Schölerberg (ist praktisch der Wald um den Zoo) auf einem Bolzplatz abgerissen.
Die Leute gucken zwar dämlich aber ich hab ja meinen Coach dabei.
Naja. Sie war eher damit beschäftig ihren Ball zu malträtieren. Und im Minutentakt von der Sonne in den Schatten und wieder zurück zu wechseln. Diese täglichen Wetterumschwünge mit 15°C Temperaturunterschied sind halt doof, wenn man nur einen schwarzen Pulli zur Auswahl hat.
Dafür habe ich deutliche Spuren hinterlassen
Ich hadere noch mit mir eine Runde aufs Rad zu steigen. Doch dazu fehlt mir derzeit irgendwie die Motivation. Vor allem so ohne Mitfahrer. Nach m Frühdienst bin ich immer so antriebslos. Ich glaub ich muss mal wieder damit anfangen mich nachm Frühdienst einfach 2h hinzulegen. Das hat in der Rothvorbereitung vor zwei Jahren hervorragend funktioniert.
Computertechnisch bin ich zur Zeit auch überglücklich. Ich hab jetzt mein 13" MacBook Pro Retina und damit geht alles besser als mit meinem alten Desktop PC. Fast alle Anwendungen sind super intuitiv. MacTV eine weiterer Zeitvertreib mit lustigen Inhalten und immer wieder erfrischenden Diskussionen. Zuhause hab ich das MacBook jetzt an meinem alten 24" 1920p Monitor und dieser kommt mir schon sehr unscharf vor, wenn man länger auf dem Retina gearbeitet hat. Bin gespannt, ob Apple das Thunderbolt Display bald auf Retina und USB 3.0 aufrüstet. Dann könnte ich in Versuchung kommen. Als Peripherie dient mir zuhause das Magic Trackpad mit der Apfel Wirelesstastatur. Zu dem hab ich für meinem alten Toshiba (hatte ein gebrochenes Display) bei Ebay günstig ein neues Panel kaufen können und hab da dann meine 256GB SSD reingehangen. Der dient jetzt als WIN7 Hure, wenn ich mal was mit Office oder so für meine Cheffin machen muss. Bin irgendwie abgeneigt die MS Produkte auf den MAC zu installieren, zumal für mich die vorinstallierten APPs vom iWork locker reichen. Das streaming über den Apfel TV funktioniert auch super. Jetzt muss nur noch die Telekom in quartk kommen und mir nen neuen Router schicken der das AC WLAN unterstützt. Sonst komm ich noch in Versuchung mit die 2TB Time Capsule zu kaufen. Wobei das alles immer so viel Geld kostet, was man doch auch so gut in Fahrradteile investieren könnte
