gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2014, 00:39   #93
captain hook

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hi Captain,

ich habe leider kein Bild. Habe auch so meine Schwierigkeiten nach zu voll ziehen, das scheinbar manche in der Lage sind, aufgrund eines Fotos millimeter Einstellungen zu erkennen und darauf basierende Ratschläge zu erteilen. Von Andy Walser (er war auch vorort) habe ich gelernt, das man eigentlich nie irgendetwas weiß. Er beschäftigt sich bspw mit Themen wie "funktioniert jenes Vorderrad mit genau dieser Gabel?" Alles sehr komplex.

Aber zurück zu Deiner Frage. Wenn es Dir hilft, hier ein Daten zu meiner Sitzposition bei den angegebenen Wattwerten:

Lenkerüberhöhung: 17 cm
Nachsitz: - 3 cm oder - 5 cm (hinter Trettlager), Beides gleiche Werte
Armpats Abstand: 14 cm
Sattelspitze - Mitte Lenkeraufnahme: 53 cm

Gruß
Trotzdem immerwieder interessant das im Zusammenhang zu sehen. Man versucht ja immerwieder seinen Blick für die Details zu schaerfen. Von daher waere ein Bild mal spannend gewesen, bei diesen feinen Werten. Zumal wenn der Grossmeister selbst vor Ort war. Hab mal gehört, dass er auch gerne ausprobiert und sich weniger auf die Theorie verlässt.