gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Mallorca 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 10:48   #79
Chris....B
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Also, ich bin nun auch wieder zuhause und möchte euch kurz meine Eindrücke vom 70.3 Mallorca wiedergeben.

Meinen ausführlichen Rennbericht sowie Bilder findet ihr hier.

Also ich bin bin Zeitrad gefahren und fand das voll in Ordnung, die Radstrecke ist ansich sehr schnell un gerade auf dem RÜckweg nach Alcudia profitiert man von der Aerodynamik sicher deutlich.

Der Anstieg zum Kloster ist nicht wirklich schwer und die folgende Abfahrt auch nicht wenn man ein wenig mit Umsicht fährt.

Die Laufstrecke fand ich sehr gut gewählt (absolut flach und sehr viele Zuschauer), die schlechten Zeiten liegen mMn am wirklich brutal warmen Wetter. Ich blieb mit meinen 1:31h auch ca. 5 min hinter meiner geplanten Zeit. Aber was solls. Die Verpflegungspunkte auf der Laufstrecke waren mMn nicht optimal platziert (aber das ist ja Ansichtssache).

Insgesamt fand ich nicht das es zu viele Sportler waren, die Größe des Events und die wirklich gute Organisation war schon beeindruckend.

Meine Splits waren übrigens:

SWIM: 37:45
BIKE: 2:29
RUN: 1:31

Schöne Grüße...

Knöpfchen
Congrats.....netter Bericht und zum starken Laufsplit (auch wenn du ev. nicht happy bist damit - bei den Temperaturen....)!!

Grüsse
Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten