gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalle und Kurz-Trainingslager für ein Einzelzeitfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2014, 13:07   #5
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab mal gehört, irgendwo in Jamaika gibt es so einen Typen, der reist für einen Wettkampf der noch nichtmal 10s dauert quer durch die Welt und reißt sich das ganze Jahr lang den Arsch auf.

Was genau findest Du jetzt an einem 40km ZF so "minderwertig"?

Ich würde jetzt mal behaupten, das ist mit die härteste Übung die man sich einschenken kann. Je nach Leistungsfähigkeit muss man zwischen 50 und 60min alles raushauen was man kann.
Gibt halt immer wieder Leute die nicht verstehen warum man für Wk´s unter LD Distanz überhaupt gezielt trainieren sollte!

Zum Training selber hat der Captain glaube ich schon alles gesagt.

Zum Trainingslager:
Wenn du bis dorthin genug km gesammelt hast und du nicht jeden Tag fahren musst oder willst, würde ich die Anstiege ziemlich mit Druck hoch fahren (dann macht es nämlich nichts wenn dich eine Einheit ziemlich abschießt). Am Anfang vielleicht mal locker daran gewöhnen und schauen das du einen guten Rythmus bekommst um überhaupt Berge fahren zu können und dann wenn du ihn gefunden hast, kannst du beginnen den Druck in der Steigung zu erhöhen.
Da dein 40 km EZF aber ohnehin ziemlich flach sein wird, würde ich mich nicht so auf die Berge konzentrieren sondern auf die kurzen harten Intervalle und lange Grundlagenausfahrten.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten