Zitat:
Zitat von captain hook
Das zeichnet doch eigentlich jedes Messinstrument auf? und Du sammelst doch die Daten. Höhenmeter, Zeit und los gehts. Mal so nen kleinen Refernezwert wo Du Dir mal schön die Kante gegeben hast?! Muss sich doch finden lassen. 
|
Na schön, also all-out Werte kann ich dir nicht bieten (FTP-Test ist glaub ich schiefgelaufen wegen Jetlag oder schlechtem Tag oder was weiß ich - hab nachher mit wesentlich weniger Leiden bessere Werte erzielt); wenn ich dir nen schönen gleichmäßigen Abschnitt aus nem Anstieg (allerdings nur 5,7%) aus der vorletzten Gruppenausfahrt raussuche, der von den Watt her etwa dem entspricht, was ich ausgeruht über ne Stunde treten könnte, waren das 987m/h. Die selben Watt entsprechen aber bei 10% ner VAM von fast 1150m/h... Also wie gesagt, der Wert allein sagt nicht viel aus.
Ich weiß die VAM wirklich meist nicht. Wenn ich Intervalle mache, dann fahre ich meist kein komplettes Strava-Segment Vollgas, sondern fange irgendwo in der Mitte an, damit sind die Strava-Werte zu vergessen.
Edit: Ein anderer schöner Anstieg, letzten Herbst ziemlich Vollgas eingebettet in ner längeren Gruppenausfahrt gefahren, laut Strava (was nicht wirklich genau ist) 5%; 432hm, knappe 26min -> VAM etwas über 1000.
Das ist alles noch sehr verbesserungswürdig. Und wird auch verbessert