gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Mallorca 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 00:20   #72
Paddelheini
Ist alles so schön bunt hier!

Beim Schwimmen war´s bei mir diesmal ganz O.K.. Nachdem ich die letztes Jahr bei der Langdistanz in Frankfurt bei mir im Freiwasserschwimmen festgestellten Defizite (wegen "Navigationsproblemen" beim Kraulen Brust in 1:19 geschwommen) zum Anlass genommen hatte, bis in den Herbst hinein intensiv Freiwasser zu trainieren, war es jetzt in Alcudia O.K., 98 % der Strecke Kraulen mit noch leichten Zick-Zack-Schwenkern. Um dem Getümmel nach dem schmalen Startkanal zu entgehen, hatte ich mich weiter hinten und randlich einsortiert, was dann folgend auch Stressfreiheit brachte. Ansonsten schön klares, glattes und ca. 3 m tiefes Wasser angenehm temperiert, was auch über Grund gute Orientierung bot. Man erzählte, dass letztes Jahr beim Schwimmstart jemand ums Leben gekommen ist.

Beim Wechsel zum Rad musste ich leider feststellen, dass man mir meine neue Assos Radhose aus dem Wechselbeutel geklaut hatte, so dass ich in der Badehose resp. Faris al Sultan Gedächtnis-Trikot die 90 km absolvieren musste.

Dass man die Strecke mit dem Zeitfahhrad fahren kann, steht außer Zweifel, aber ...
Die gefühlten Temperaturen betrugen schon auf dem Rad, besonders auf der Laufstrecke über 30 Grad. Die Anordnung der Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke insbesondere vor und nach der Wende war wirklich suboptimal, die Helfer an der Strecke allerdings sehr engagiert, Zuschauer dito, Kampfrichter befassten sich lieber mit ihren Handys als mit den Teilnehmern.

Grüße
Paddelheini
Paddelheini ist offline   Mit Zitat antworten