gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Speedplay-Pedale wackeln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 01:09   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.612
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hallo!
Also das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich wüsste wo ich die Lager herkriege (vermutlich zumindest, hab nen Radmechaniker gefragt) - nur ich krieg die blöde Torx-Schraube nicht auf. Der Grund ist wohl der Schraubenkleber, der da drauf ist, und in der Anleitung steht, man soll die Schrauben auf 150°C erhitzen, dann löst sich der Kleber. Wie krieg ich diese Temperatur zusammen? Mit heißem Wasser hab ichs schon versucht - tut sich nix. Jetzt wäre eine Möglichkeit für höhere Temperaturen sie ins Backrohr zu geben. Kann ich da irgendwas beschädigen? Ich hab leider ein altes Backrohr ohne Temperaturanzeige - also es geht im Wesentlichen nur "ganz oder gar nicht" (und keine Ahnung wie viel Grad "ganz" sind - ich könnte sie alle paar Minuten rausnehmen und schauen, ob sich die Schraube löst).

Ideen?
Danke!
Also bei Look-Pedalen, von denen ich in den vergangenen Wochen n paar Paar auseinandergenommen hab, gibts Rechts-Links-Gewinde, jeweils so, dass es sich nicht von selbst aufdreht.
Keine Ahnung, ob das bei Speedplay auch so ist oder wirklich Loctite Endfest drauf ist. In den Backofen würd ich die Pedale jedenfalls nicht legen und auch nicht als Ganzes auf 150°C erhitzen.
Schau mal, ob du irgendwo n Elektroniklabor findest. Die haben heutzutage statt Lötkolben teilweise Miniatur-Heissluft-Föns, um nicht ne halbe Platine zu grillen.
Damit ne Minute auf deine Schraube geleuchtet und punktuell und gezielt erhitzt, dann sollte die aufgehen, wennst richtig rum drehst.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten