gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit meinem Ersparten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 15:00   #9
terrance
Szenekenner
 
Benutzerbild von terrance
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Handy fällt bei mir schon einmal aus, da meines nicht ANT+ fähig ist.
Darum auch der Hinweis auf den Dongle. Ist aber imho echt eine Notlösung, Ablesbarkeit und Akkulaufzeit sind halt suboptimal

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ist das Messsystem wirklich sinnvoller als ein LRS? Klar kann ich dann meine Radeinheiten besser steuern, bzw die Intervalle im richtigen Bereich fahren, aber ein besserer LRs würde halt direkt die Splits verbessern oder?
Am nachhaltigsten verbesserst du deine Splits mit effektivem Training Und der Leistungsmesser kann ja auch zur Steuerung der Belastung im WK dienen, damit du dich nicht für die Laufstrecke abschießst. (Und ja, mir ist schon klar, dass man das auch mit entsprechender Erfahrung erreichen kann...)

LRS ist sicher auch gut fürs Ego und Selbstvertrauen im WK, macht das Rad gleich ein Eck hübscher und bringt ein paar Watt. Wenn du in die Richtung gehen willst, dann würde ich aber gleich auf den angesprochenen TT-Rahmen sparen.
terrance ist offline   Mit Zitat antworten