gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzschmerzen nach einer Stunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 11:29   #60
pointex

hallo

so bin wieder mal hier.
schade dass du meinen rat mit, deiner frau diesen sattel kaufen, http://www.ebay.de/itm/161153756214?... 4.m1423.l2649 und den alten mit dem es keine probleme gab verwenden.
da ich nach einer OP diesen sattel selbst gefahren bin könnte ich mir vorstellen, dass der sattel dir auch gut tun würde.
wegen hände einschlafen, einfach bei der griffstelle unter das lenkerband ein altes weiches drunter mitwickeln.
wegen ism sattel, den podium hatte ich auch mal, der ist eher was für leute die drücken, also weit vorne sitzen. der adamo eignet sich mehr zum aufrechter fahren. verwende ich bei 24 stunden rennen und langen distanzen. das problem bei ism satteln, die einstellung muss peinlich genau stimmen und anfangs sind sie vorne zu unflexibel, darum trennen sich viele sehr schnell wieder davon. naja und wie schon erwähnt, evt. mal wirklich ärztl. abklären ob nicht ein organisches problem vorliegt, nerven?