Ja, wobei ich glaub am meisten machte es am Ende aus, dass ich vor allem bei den Wellen hoch deutlich mehr gedrückt habe, was zum einen Schwung bringt, aber natürlich auch die Watt deutlich steigert.
Ob nun das Seitenstechen von der Atmung oder doch zu hohen Anstrengung kam weiß ich nicht, wenn ich vielleicht nur 310-315w gefahren wäre, dann hätte ich noch einen vierten Versuch gemacht, da hätte ich dann von Anfang an auf all-out geschaltet, immerhin fehlten nur 7 Sekunden auf die PB, die ohne Seitenstechen sicher drin gewesen wären (die 8:23 waren mit 325w gefahren)
Ich denke das Programm mach ich jetzt einfach jeden Mittwoch, dann hab ich vergleichswerte. Wenns Freitag hinhaut, mach ich auf der Krone mal einen FTP Test, wobei mich der Schleifer auf ein anderes Niveau bringen könnte als ich alleine schaffe
Was ich noch festgestellt hab (also nicht wirklich neu, aber heute halt wieder): Ich kann fast nur drücken. Ich hab versucht auch mal zu ziehen, aber das klappt nicht. Entweder müsste ich die Q-Rings doch anders einstellen (OPC 1 aktuell), oder es ist halt einfach so. Zumindest der Versuch, gleichmäßiger zu drücken und zu ziehen brachte die Wattzahl aber schon nach oben, anstatt nur zu drücken.