Moin,
bei diesen immer wieder kehrenden Diskussionen über die hohen Startgelder wundert es mich immer wieder, dass auf der einen Seite weitgehender Konsens darüber zu herrschen scheint, dass die WTC der Hort des Bösen ist, weil sie Geld verdienen will, und dies auch tut, in dem sie Preise aufruft, die sie ohne große Probleme auch bezahlt bekommt. Auf der anderen Seite wird aber willfährig immer schön zwischen ("nur") LD und der Marke "Ironman"(! ;-) unterschieden wird. Das finde ich schon fast absurd, wenn gleichzeit schon stinknormale ODs als "Ironman"(! ;-) verhökert werden. Da halte ich es doch lieber wie der dude:
Zitat:
Zitat von dude
Das haben wir "frueher" (90er) immer gemacht. 3,8-180-42 war da Eiermann. Schluss aus. Ich sag' das auch heute noch so. Mir ist doch egal, wer die Distanz mit welchem Namen bewirbt. Ironman haette niemals eine Marke werden duerfen.
|
Bei der Diskussion über das Einkommen würde ich noch zu bedenken geben, dass jemand der körperlich arbeitet - sagen wir z.B. mal ein Dachdecker - im Schnitt weniger verdient als ein "Bürohengst", und wohl auch nicht so einen großen Bewegungsdrang verspürt, weil er "mal einen Ausgleich für das ganze Rumgesitze braucht"...
Edith meint noch, dass man sehr leicht falsch liegt, bei einem statistisch gesichertem Zusammenhang direkt auf die Ursache zu schließen. Es ist auch ohne weiteres denkbar, dass gebildete Menschen mit entsprechend höherem Einkommen eher etwas für ihre Gesundheit tun wollen, anfangen zu joggen und dann irgendwann beim Ironman landen.
Viele Grüße,
Christian