gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum die hohen Startgelder bei großen Wettkämpfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 09:55   #8
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Und ganz nebenbei, Triathlon ist tatsächlich ein Mittel- und Oberschicht Sport. Aber wundert dich das wirklich? Wer kann sich sonst ein TT, RR vielleicht noch einen Crosser, dazu noch Laufschuhe, Schwimmausrüstung, Schwimmeintritte, Neopren, Trainingslager usw leisten.
Natürlich braucht man keine 3 Räder, aber selbst ein vernünftiges Rad zu kaufen und zu erhalten sprengt den Budget Rahmen von vielen Leuten.
Es gibt ein paar interessante Studien aus Amerika zu diesem Thema, also wer Triathlon macht, wie viel diese Leute pro Jahr investieren, wie viel sie an Startgebühren zahlen, was sie beruflich machen und da es Amerika ist, welche Hautfarbe sie haben.
Man muss sich auch nicht wundern, dass aktuell der Triathlon von weißen beherrscht wird, denn erstens sie die Siegesprämien zu nieder als das man davon wirklich reich werden könnte, zweitens lassen es die Trainingsmöglichkeiten in vielen Ländern nicht zu wirklich diesen Sport aus zu üben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten