gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Rimini - Never again!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 17:06   #23
Squarry
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn die Anmeldung online erfolgte, ist es okay, wenn auch die weitere Kommunikation online erfolgt. Dein Cousin muss dafür sorgen, dass er unter der bei der Anmeldung verwendeten E-Mail Adresse erreichbar ist, solange das Vertragsverhältnis besteht. Ändert er seine Mail-Adresse zwischenzeitlich und teilt dies dem Vertragspartner nicht mit, kann er dafür nicht den Vertragspartner (Veranstalter) verantwortlich machen.

Zum Rest: Der Veranstalter hält sich offenbar an die in Italien geltenden Regeln. Das Problem liegt daher für mein unmaßgebliches Verständnis nicht beim Veranstalter, sondern beim italienischen Verband. Vom Athleten wird erwartet, dass er sich über diese Regeln kundig macht, schließlich akzeptiert er deren Gültigkeit durch den Start bei einem italienischen Rennen. Ähnliche Probleme gibt es immer wieder bei der Nichtanerkennung europäischer Prüfnormen bei den Radhelmen in den USA. Dass der Veranstalter bei der Suche nach einem kurzfristig verfügbaren italienischen Arzt behilflich ist, finde ich ganz nett.

Ob man erwarten oder fordern kann, dass sich zusätzlich zum Veranstalter und dessen Mitarbeiter auch noch der Geschäftsführer der Challenge-Serie zu dem Fall äußert? Die Fragen des Athleten wurden ja bereits beantwortet.

Peace!
Arne
Das mit der Mailadresse ist so schon korrekt, habe ich ja auch nicht beklagt sondern mich nur gefragt, wie die das machen wollen.

Du sagst "die in Italien geltenden Regeln". Weisst Du ob das wirklich die geltenden Regeln sind oder ist das eine Vermutung? Andere Veranstalter agieren anders, auch Challenge Rimini hatte vor einem Jahr diese Vorschrift noch nicht.

Ursprünglich wollte ich Felix ja auch gar nicht fragen. Wenn aber die lizenzierende Organisation keinen Pieps macht, dann finde ich schon, dass ich auch dem Felix meine Enttäuschung kundtun darf. Immerhin bin ich Kunde und finde es eigentlich nur fair wenn ich darüber informiere, dass ich mit dem "Produkt" unzufrieden bin. Wäre schweigen, ärgern und nie mehr kaufen die bessere Alternative?
Squarry ist offline   Mit Zitat antworten