gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 16:01   #547
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mh. Also was man beachten muss ist sicher das sich die ganze Position etwas ändert, Sattel kommt weiter nach vorne, vielleicht auch eine nicht nach hinten gekröpfte Sattelstütze und unter Umständen ein kürzerer Vorbau, aber das sind für mich eher Möglichkeiten als ein Muss. Es kommt auch stark darauf an wie du jetzt am Rad sitzt und wie gestreckt du dann wärst wenn du in Aeropostion fahren würdest!
Bei den Aerobars ist vor allem wichtig das sie auf deinen Lenker passen (also nicht wie ich einfach einen bestellen und dann drauf kommen das er nicht auf den Lenker passt)! Das man in unserem billig Segment keine leichten Aufleger bekommt ist klar, aber ich denke 100 Gramm mehr oder weniger sind nicht ausschlaggebend vor allem wenn man bedenkt wie viel unnützes Gewicht ich selber noch mit mir herumschleppe!
Das mit dem Gewicht finde ich auch nicht so wichtig, da gäbe es am Rennrad genug potenzial (ca 9kg). Ob das am Ende aber wirklich etwas ausmacht würde ich nicht beschwören wollen, vor allem bei 100-200g! Da geht über die Position bestimmt mehr, zu mal die Radfahrer die im flachen richtig schnell sind ja auch nicht die leichtesten sind.

Im Moment sitze ich nicht sehr gestreckt, ich hatte vor ein paar Monaten meinen Sattel weiter nach hinten und oben gemacht, dass musste ich jetzt aber korrigieten. Mein Beinbeuger hat die Position nicht vertragen (rein theoretisch wäre sie für meine Größe aber besser gewesen).
Acula ist offline   Mit Zitat antworten