gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Rimini - Never again!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 10:29   #7
tomcat
Szenekenner

Benutzerbild von tomcat

Nachtrag:

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut:
Ich hatte auch keinen DTU-Startpass: Daher habe ich letztes Jahr auch per Mail nachgefragt. Die Antwort kam schnell und hat sich eher auf die Tageslizenz bezogen. Ich habe dann Tageslizenz und „Attest“ per Mail geschickt. Ich habe darauf keine Antwort mehr bekommen und vor Ort hat mich niemand danach gefragt. Die Veranstaltung ist ja dieses Jahr erst das zweite Mal. Letztes Jahr war ja Premiere: Ich hatte den Eindruck, dass dort die wichtigsten Hausaufgaben erledigt waren und engagierte und freundliche Menschen am Werk waren. Einige Details vor Ort wurden aber eher locker gehandhabt. Da war aber nichts dabei, weswegen ich die Veranstaltung grundsätzlich schlecht machen wollte.

Unabhängig von der Gesetzeslage, „könnte“ ich mir vorstellen, dass ein Arztbesuch vor Ort kein großes Drama bedeutet. Es geht ja eher darum, dass man versicherungstechnisch offensichtliche Gesundheitsmängel ausschließt. Ein Arzt (wenn Du richtige Angaben machst) formuliert das Attest dann ja auch entsprechend vorsichtig: Das Attest ist ja keine Garantie über Deine Gesundheit.

BTW: bezahlen musste ich das Attest auch hier, denn das übernimmt die Kasse nicht. Kosten hätte ich also sowieso … Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Du da am Vortag zu einem Italienischen Arzt gehst und das Ding ist in ein paar Minuten erledigt …

VG
Tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten