gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 18:38   #518
Necon
Szenekenner

Schön langsam verabschiedet sich der Muskelkater aus den Beinen.
Darum gabs heute 2h Rad mit 5x5 min im MD Pulsbereich, denke der müsste so bei 145-155 liegen.
Einfahren 40 min dann eben 5x5 min 4 min Pause:
1) gegen den Wind, 138 Puls (bekam ihn gegen den Wind nicht hoch, da habe ich immer Probleme da ich dann zu dicke Gänge fahre und dann eher K3 Intervalle absolviere), 33,2 km/h
2) gegen etwas schwächeren Wind, schön wellig, leider mit Kreisverkehr der total nass war => fast Stillstand, 35,6 km/h Puls 141
3) größtenteils leicht bergauf (also gut zu drücken), dieses mal mit Rückenwind, 38,3 km/h 143 Puls
4) gleiche Strecke und Verhältnisse wie bei 1, 32,2 km/h Puls 141
5) gleich wie 3, 38,7 km/h 144 Puls

Heute waren die Intervalle leider absolut nicht aussagekräftig, da ich weder bei 1&3 unter normalen Bedingungen nur 32 km/h fahre, noch bei 3&5 38 fahren könnte. Also ging es heute mal nur um den Pulsbereich den ich beim Radfahren absolut nicht gewohnt bin.
Nächste Woche möchte ich dann 8x5 machen, Ende Mai dann etwas in die Richtung von 4x10 oder 4x15 und bis Ende Juni möchte ich dann 3x20 machen um für die MD fit zu sein.

Macht das so Sinn?

Eine Frage zur Aeroposition. Ich hab gestern meinen Sattel leicht nach vorne gekippt und jetzt fühlt sich die Position richtig schön kompakt an und ich kann auch gut mit Druck fahren, aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten, also wenn es so gegen 30 km/h oder darunter geht fühlt sich die Position einfach nicht mehr gut an. Heißt das die Position ist doch nicht so gut oder ist das normal?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten