gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schnell der lange Lauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 11:36   #63
Indurain1904
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Indurain1904

Zitat:
Wie fühlt es sich denn in der Schlussphase an? Werden beispielsweise die Beine schwer oder eher Kreislaufprobleme oder eventuell nüscht?
Die Beine werden schon etwas schwerer aber insgesamt fühle ich mich eigentlich immernoch ganz gut. Gestern wars halt schon deutlich und ich bin auch etwas langsamer geworden. Allerdings habe ich voher auch extrem wenig getrunken und schlecht gegessen wenn ich mal so drüber nachdenke. Wird da sicherlich mit reingespielt haben.
Zitat:
Sprunghafte ausgeprägte Anstiege gegen Ende können allerdings sowohl ein Zeichen für Dehydrierung (muss aber schon ausgeprägt sein!) oder auch ziemlich leere Glykogenspeicher sein. Das merkt man dann aber eigentlich an einem deutlichen Leistungsabfall.
Die Glykogenspeicher waren bestimmt leer aber das ist ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Grund für so lange Läufe. Also werde ich das auch ersteinmal so weiter machen aber darauf achten vorher doch bewusst etwas mehr zu trinken.(würde mir sowieso ganz gut tun. )
Indurain1904 ist offline   Mit Zitat antworten