Zitat:
Zitat von Newbie
ich selber hab kein Smartphone und brauch auch keins, meine Handy-Kosten (Abo, Telefonie und SMS) belaufen sich auf ca. 10 Euro pro Monat.
|
Si teuer

Ich habe ein Prepaid und zahle Fr 7.50 pro Monat für die Surfoption. Anrufe mache ich eigentlich nie, sms gehen auch über Daten.
Zitat:
Zitat von Newbie
ich finde es eigentlich traurig, dass man auch innerhalb von Familien über Whatsapp kommuniziert, irgendwann muss ich mich aber wohl auch daran gewöhnen 
|
Das verstehe ich nicht? Was ist da traurig? Es ist doch ideal, wenn ich meiner Frau/Sohn von unterwegs oder Arbeit schreiben kann.
Zu Hause reden wir natürlich miteinander.
Zitat:
Zitat von Newbie
Worfür ein unter 10 jähriger ein Smartphone braucht weiss ich nicht. Das Argument "weil es alle haben" kann mich nicht überzeugen.
|
Total einverstanden. Bei uns gibt es eines ab 11.
Zitat:
Zitat von Newbie
Ehrlich gesagt reut mich auch das Geld - in der Schweiz kostet ein Abo zwischen 59 und 169 Franken, für das Geld reise ich lieber eine Woche lang durch die Gegend.
|
Auch da bin ich einverstanden. Unser Sohn hat aber in 20 Monaten wohl noch keine Fr 5 dafür gezahlt da er nur WLAN braucht (und wie oben gesagt ich 7.50 pro Monat).
Viele Leute würden mit Prepaid und nicht immer überall allen anrufen viel günstiger kommen.
Felix