Zitat:
Zitat von bellamartha
... Ich weiß, dass das hier im Forum verpönt ist, aber geben tut's das schon. Ob es sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt (auch wenn ich es bestimmt nicht mache, weil ich es so schwachsinnig finde.)
Schwimmbegeisterte Grüße von einer, die zwar schon lange schwimmt, es aber leider auch nie richtig gelernt hat: J., mit Bestzeit in der ersten Disziplin in der Langdistanz von 1:02 h, also auch weit jenseits der Grenze, ab der man schlaue Tipps geben darf. 
|
Klar biste jenseits dieser Grenze, eben auf der anderen, von 1:20 aus gesehen, weit auf der anderen.
Ne, ehrlich ich kenn wirklich kaum Trias, die (nahezu) ausschließlich Dauerschwimmen. Ich hab nix gegen Ausdauerschwimmen, aber mir ist immer gesagt worden, dass Intervalle / Treppen etc. gut sind. Leuchtet mir auch ein, denn wenn man müde ist, geht die (wenige) Technik automatisch zum Teufel, vom Lernen mal gar nicht zu reden. Ausdauer hab ich mir immer auf'm Rad geholt, auch für's Laufen. Klar ist das beim Schwimmen was anderes. Trotzdem, so 2 km am Stück bin ich selten geschwommen.