gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Schwimmspäteinsteiger....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 19:27   #16
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Das ist natürlich Ansichtssache. Weiß zwar nicht wie gut Du Schi fährst, aber ich kenne viele die beneiden einen wegen guter Schitechnik.
Nach Schikurs im Sportleistungskurs, 2 Jahren in Bayern und 1 Wintersemester in Innsbruck ist es glaub ich akzeptabel. Und ja, Schifahren ist schon geil und gibt ne Menge Spaß. Z.B. als mich nach 3 Monaten, in denen ich als Schilehrer jeden Tag auf Schi gestanden hab, ein Kumpel besucht hat, mit dem ich früher viel gefahren hab. Bei der 1. Abfahrt hab ich dann mal nach der Hälfte der Olympia Damenabfahrt angehalten. Da hatten seine Oberschenkel schon genug für den ganze Tag.

Ne, mir ging's ja nur darum, deutlich zu machen, wie wichtig es ist, als Kind koordinative Fähigkeiten zu lernen. Die helfen dann auch in anderen Sportarten, die man später lernt. Ich bin da eher so der Typ "Diese Richtung, 42, 2 Pausen, eine ist grad vorbei und die nächste ist im Ziel". Ist koordinativ nicht sonderlich anspruchsvoll, schadet aber beim Triathlon nicht. Bei meinem Bruder ist das z.B. anders, wobei der ausdauermäßig auch gut drauf war, als er noch gut im Training war.