gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smartphone fürs Kind: how to?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 15:06   #43
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.934
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Da muss ich an ne lustige Begebenheit aus dem letzten Urlaub denken. Ich hab nur nen Notfallhandy. Zwei meiner Mitreisenden waren überzeugte WU-Nutzer, wo auch der komplette Clan eingebunden war. Zwei Tage konnten die WUsen was das Zeug hielt. Als wir wieder im Bereich waren, wo man telefonieren konnte, hab ich meinen Freund angerufen und der freute sich nen Loch inn Bauch, die anderen beiden hatten nur gelangweilte Angehörige dran: Haste doch alles schon geuppt, erzähl mal was Neues

PS: Meine Familie hatte keinen Schimmer wo ich mich rumgetrieben hab. Die mussten dann raten, wo ich wohl gewesen sein konnte als ich wieder da war
immerhin noch eine, die tickt wie ich. Klar ist Internet cool, klar "braucht" man ein Handy. Aber muss man immer und überall erreichbar sein?

grad deshalb hab ich nur mein altes "stossfestwasserdichtunkaputtbar"-Handy. Ich bin sicher, hätte ich feies Netz den ganzen Tag würde ich auch ständig kurz was nachgucken. Hab ich es aber nicht, fehlt es mir auch nicht - so einfach.

Worfür ein unter 10 jähriger ein Smartphone braucht weiss ich nicht. Das Argument "weil es alle haben" kann mich nicht überzeugen.

Ehrlich gesagt reut mich auch das Geld - in der Schweiz kostet ein Abo zwischen 59 und 169 Franken, für das Geld reise ich lieber eine Woche lang durch die Gegend.

Hab nachgeschaut, Tarife bis 26 Jahre bei Swisscom zwischen 55 und 89 Franken pro Monat - ich finde das viel Geld für ein "Kind", welches vielleicht 20 Franken Taschengeld erhält.

das Argument "man braucht eins" ist für mich in etwa gleich wie das Argument "wir brauchen zwei Autos" - es geht auch ohne oder mit weniger, aber mit ist einfacher und bequemer
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten