gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smartphone fürs Kind: how to?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 08:37   #34
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
[*]braucht das Kind Internet da drauf[*]oder nicht?[/list]
Wenn kein Internet dann kann man ja gleich ein altes Nokia brauchen ...

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die beiden haben jeweils eine Prepaid-Karte drin (selber Anbieter wie die Eltern, deswegen sind die familieninternen Gespräche recht günstig). Mein Bruder gibt vor, was jeweils maximal aufgelanden wird.

Internetzugang haben sie unterwegs nicht. Daheim und bei meinen Eltern können sie übers WLAN surfen. Sie nutzen hauptsächlich whatsapp und youtube.
Bei mir ist es ähnlich: Unser Sohn hat ein Android mit Prepaid (de zweite wünscht sich dann zum 11. Geburtstag Geld dafür).
Normalerweise ist es nur im WLAN unterwegs. Er hat aber eine Datenoption für Fr1/Tag. Das hat er aber nur 2-3 mal genutzt. Telefoniert hat er noch nie (nur Skype etc) und schreibt auch fast nie sms (da es kostet). D.h. es öäuft eigentlich alles über WLAN.

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Gut, dann erklär ich dir das noch mal.

Zu Hause: WLan
Bei der Freundin: WLan
Auf langweiligen Familienfeiern: WLan
Auf Reisen: Nötigenfalls eine Smartphone-Smartphone-Verbindung über mein Smartphone
In der Schule: Nix Appen
Und auch sonst: Nix Appen

Somit kommt Sie für meinen Geschmack auf den richtigen Mix aus on- und offline.
Ja, genau so machen wir es auch. Er mus nicht auch noch ausserhalb des WLAN dauernd online sein.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten