Einmal quer von rechts nach links durch's Land geballert und pünktlich beim Eintritt in den Sektor bei Paderborn wurde es blitzartig auf der Autobahn mysthisch - Nebelschwaden&Regen liessen mich kurz zweifeln, ob ich in die korrekte Richtung unterwegs bin.
War ich am frühen Morgen noch schön 2h auf dem Bike im östlichen Zipfel unseres Landes unterwegs, begrub ich meine Hoffnung auf ein entspannendes Läufchen auf der Fahrt irgendwo im Großraum Paderborn-Dortmund - ich habe für die drei Tage nur kurze Sportklamotten dabei, die kann ich nicht gleich bei der ersten Einheit einsauen.
Hätte ich nicht gedacht, hier im NRW-Sportparadies - wo die Mehrzahl der fleissigen TSF-Fotoblogger entweder alle einen Truck mit Pro-Tour-Material im Vorgarten haben muß, im Zweitjob als Testfahrer bei Zipp&Cervelo jobben oder eben einfach Trainingsweltmeister mit ebensolchem Material sind - pisst es bei 13°C und ich dachte, fährste mal besser im Sommer bis nach UK wegen dem schlechten Wetter!
Hätt ich auch hier haben können...
Bin ja mal gespannt, was mich dann morgen Abend in Gent erwartet, wahrscheinlich werd' ich spontan eine abendliche Koppeleinheit einlegen, da ich nach der erhofften Radrunde nach Oudenaarde in kurz-kurz dermaßen zittere, dass ich danach im Holiday Inn den Wasserhahn an der Dusche gar nicht aufdrehen kann und somit zum Aufwärmen noch einmal zur Schelde vor nach Merelbeke rüber renne, um mir dann pünktlich zur 2. Halbzeit an der Bar mein "Hoegaarden Wit Bier" einflössen kann.
Nachher geht es aber erst einmal 5:00 Uhr per Dauerlauf in's Gym, 4 Runden Zirkeltraining und zurück, dann ab nach Lüttich, rabotten.
Und gestern war es ein wunderbarer Sonntag.
"Aaaalter, das rockt" so das Originalzitat meiner Vierjährigen, während sie eine dauerhafte Fingerkombination aus "Hang Loose" und dem AC/DC "Teufel" versuchte, als wir am Vormittag in den Dinopark eingeritten sind und ich sie auf alle Viecher hoch hieven mußte - ist natürlich verboten und deshalb Pflicht für uns.
Dinopark.jpg
War leider geil, so dass ich meine Trainingssessions wie so oft etwas straffen mußte - aber ich bin eh platt, so dass es eine klassische Win-Win-Situation war.
Und: Es wird immer eher hell, bin jetzt doch schon bei knapp über 100 km, da ich 5:30 Uhr loszuckeln kann - näher mich schrittweise der magischen 5 Uhr/130km Abfahrtgrenze an, länger fahr ich kaum, denn nach 4h wird's einfach (bl)öde&zäh, mag ich nicht und ich habe (die verwegene) Theorie, dass es sich bei mir Null auszahlt, länger durch die Gegend zu eiern.
Es ist einfach Klasse, am Sonntag zu starten und bei der Dämmerung bei der Ausfahrt aus der Stadt um die letzten Partygänger in Aeroposition zu cruisen, alleine auf den Strassen zu sein, Kurven schneiden zu können ohne Angst vor Gegenverkehr haben zu müssen.
Ich hatte die erste Stunde eine Endlosschleife von Pearl Jams "Alive" im Ohr und auch wenn ich körperlich noch nicht fit bin, der Schub war gigantisch.
Nach dem Dinopark abends natürlich noch eine Runde über den Hutberg gerannt - voll mit blühenden Rhododendron - mein "Kleinhawaii" und visueller Motivationshammer im April - da läuft es einfach automatisch!
Hutberg.jpg
Heute war also wetterbedingter Brückentag, morgen geht's weiter.
Stay tuned!