Das mit dem mobilen Internet ist so ne Sache. Spontan hätte ich auch gesagt, WLAN reicht wahrscheinlich, also keine mobilen Daten, nur WLAN AP. Sachen wie WhatsApp oder die Apple Messenge brauchen afaik mobile Daten um genutzt werden zu können. Maps auch, ausser Du machst ne Offline-Maps-App drauf. Kommt dann also drauf an, was die Kleine machen will bzw machen darf?
Was ich vom Bekannten- und Familienkreis mitkrieg, sind so Sachen wie WhatsApp, Handygames zocken aber eher der Schwerpunkt. Evtl noch Facebook.
Um (teures) Unheil abzuwenden kannst Du unter Einstellungen - Einschränkungen ja gewisse Sachen deaktivieren wie z.B. ITunes Store oder nur Apps kaufen/Installieren etc. Besonders wichtig wäre hier IMHO die in-App-käufe zu deaktivieren!
Die Frage bleibt, ob Du ihr deinen Account geben möchtest. Mit so nem Passwort hat man halt doch auch viele Möglichkeiten. Kann man Accounts nicht auch miteinander verknüpfen? Müsste ich mich nochmal einlesen..
Auf jeden Fall wichtiges und schwieriges Thema - schonmal super dass Du Dir da soviel Gedanken drüber machst!
|