Zitat:
Zitat von Necon
Machst du die Swings einhändig oder beidhändig? So wie ich die Übung verstanden habe, sollte eigentlich der großteils des Schwungs aus der Hüfte kommen, abwärts aber die Bewegung früh genug bremsen damit es nicht aufs Kreuz geht.
Mein Krafttraining hat viel Potential nach oben, aber weißt aktuell zumindest keine Verschlechterung auf. Durch den HM und das TL hat es aber etwas gelitten, ab morgen geht es wieder ganz normal los. Beim Kreuzheben hab ich brav an meiner Technik gearbeitet und bei den Kniebeugen komme ich immer tiefer, aber es sind halt nur wenige cm und mm die weiter gehen, von ganz tiefen Kniebeugen bin ich noch etwas entfernt.
Suche aber noch nach der idealen Übung für die Außenrotatoren der Schulter.
|
Also im Kreuz spüre ich nichts. Ich mache Swings Beidhändig mit einer Kurzhantel. Ich merke auch einen guten Reiz im unteren Rücken, nur diese leichten Zerrungen/Muskelkater im Bein sind wirklich unangenehm.
Das klingt doch ganz gut und wenn du regelmäßig ein paar cm schaffst, dann kommst du bald nach unten! (das sage ich mir beim Dehnen auch immer

)
Wie wäre es mit Cuban Rotations? Oder L-Flys(?). Ich habe immer gerne Cuban Rotations mit Kurzhanteln gemacht.