Es gibt da zum einen diese Regel: 1 Woche TL, eine Woche Regeneration.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich auch fast nicht dran halten kann...

Und auch ich habe momentan immer noch einen erhöhten Belastungspuls nach dem Trainingslager, welches ich aber schon am Karfreitag beendet hab. Mich beunruhigt das auch etwas. Allerdings denk ich mir: Ok. Du hast eine Woche 200% von normal trainiert, das darf schon mal dauern! Dazu hab ich mich nicht halten können und musste Mittwoch am Rad schon nachschauen, ob der Druck eh noch da ist und heut nochmal
Rummsbumms war da. Aber Puls war auch höher. Nicht soviel wie bei dir, aber doch eindeutig. Beim Laufen fällts mir aber nicht so auf. Da der Ruhepuls und auch die Herzratenvariabilität aber im Normbereich sind MUSS es an der Muskulatur liegen. Ich hatte auch Mittwoch mal einen Krampf, was ich sonst NIE habe. Das heißt die braucht noch Erholung und mit den beiden harten Einheiten Mi+Fr wirds nochmal länger dauern. Blöd von mir.
Gleichzeitig hat die Temperatur bei uns jetzt gut angezogen und das dauert halt bis sich unsere muskelbepackten Luxuskörper daran gewöhnt haben

Ich werde sicherlich wieder Kalium nachfüllen, das hat bei solchen Sachen schon öfter geholfen. Kann also auch einfach daran liegen.
Ich glaube aber, dass das alles kein Malheur ist und bei beidem hilft: Grundlagen- und ReKom-Training: Locker Radeln, locker Schwimmen und wenn dann nur kurz laufen. Nix mach ich nicht, weil dann müsste ich mich krank melden und zu Hause ausziehen, weil richtig Ruhe hat man mit 3 Kindern sowieso nie. Da kann man auch locker Radeln gehen und den Kopf dabei bis zum Bodensatz leerdenken.
Nik