gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Reize
Thema: Neue Reize
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 23:47   #37
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hock hier selber im Nirgendwo mitm Eifon, da klick ich jetzt eher gar nix, weil sonst wirds wieder hell, ehe ich was seh...
Das ist ja wie nen Win8 neu aufzusetzen. Damit habe ich nämlich gestern den ganzen Tag und den Nachtdienst anschließend auch noch mit meinem Lenovo Ultrabook verbracht.

Eine Katastrophe. Habs irgendwie geschafft das System zu zerschießen und wollte es "einfach" neu aufsetzen. Also mit OneKeyRecovery auf den Werkszustand zurückgesetzt und auf gehts. Jippijayeah. Um Win 8.1 installieren zu können, MUSS man erstmal alle Win 8 Updates installieren. Also Updates installieren über die WinFunktion. Halihalo sind die Microsoftserver lahm. Das dauert mal eben 3h bis man Anfangen darf Win 8.1 herunterzuladen. Das geht natürlich auch nur über den neuen Win 8 Store. Leider ist auch dieser Server alles andere als schnell und alleine der Download dauert gefühlt 5 Stunden und die Installation dauert nochmal eine Ewigkeit.

So Ende vom Lied. Wie es der Zufall so will braucht jemand im Verwandschaftskreis gerade einen neuen Laptop und hatte schon öfter Interesse an dem Lenovo bekundet. Einmal kurz telefoniert, den Lenovo passend aufgesetzt mit Office und Co. Systemwiederherstellungspunkt herstellt. Dazu muss mein Desktop Rechner eh nach 9 Jahren mehr oder weniger treuem Dienst mit mit XP Vista und Win7 mal langsam in Rente und morgen gehts zu Gravis und ein MacBook Pro kommt ins Haus.

Schnauze voll! Wobei ich sagen muss, dass mein Win7 Ultimate jetzt am Ende echt gut lief, aber dennoch musste man es regelmäßig erneuern.

Ich freu mich auf den MAC.

BTW: Jörn und Arne sind sich verdammt ähnlich. Sind das eigentlich Zwillinge? Mac-TV läuft grad auf dem zweiten Bildschirm

Und wo wir grad bei neuen Sachen sind. Meine ganz einfachen Specialized MTB Schuhe haben nach 5 Jahren den Dienst quittiert. Dem aufmerksamen Beobachter sind mit Sicherheit schon die Eggbeater am Univega aufgefallen. Dazu gabs dann noch nen paar schöne gelbe Mavic Fury

Passen wie angegossen und zu nem guten Preis geschossen und endlich ne steife Sohle. Gefühlt gehts jetzt noch besser voran

Geändert von noam (24.04.2014 um 23:53 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten