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Alt 24.04.2014, 20:05   #12
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
ich hab nach 20 Jahren Sportabstinenz direkt aufs TT gesetzt und es keineswegs bereut, erst später habe ich mir ein RR dazu aufgebaut.
Was auch ein interessanter Weg ist, hab ich hier oder im Tour Forum gelesen, dort sucht sich jemand einen Aero Rahmen, der eine drehbare oder austauschbare Sattelstütze hat, so daß man sowohl ca. 75 als auch ca 78° Sitzwinkel fahren kann.
Ebenso denkbar ist ein Aufbau eines RR aus einem TT Rahmen, will man dann ein komplettes TT, so muß man nur den Lenker tauschen inkl. Brems- und Schalthebel.

Das vernünftigste bleibt vermutlich das gebrauchte RR und dann erstmal fahren, fahren, fahren.

Aber ich habe dadurch auch viel Geld versenkt.
Altes Stahl RR reaktiviert, gemerkt es passt, also auf 10fach aufgerüstet, dachte RR wird mir gefallen.
Nach 2 wochen gekröpfte Sattelstütze und Aufsatz, Überhöhung kaum vorhanden, also Trilenker inkl. Brems- und Schalthebel.

Nach 2 Monaten hab ich dann ein TT gekauft und konnte endlich so fahren wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die ganze Ausgaben am Stahl RR hätte ich mir auch sparen können, nun hat es inzwischen Schutzbleche und bekommt ein flatbar, so kann ich es jedenfalls noch im Alltag fahren.

Ich trainiere allerdings irgendwie recht viel allein, ich glaube in einer Gruppe wäre das anders gewesen und da macht ein RR oftmals wirklich mehr Spaß, jedenfalls wenn man kommunizieren will.
Wenn eh alle schweigen und nur knüppeln, dann fühl ich mich auf dem TT wohler, einreihen und ackern.
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