gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bremsplatter, Ursachenforschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 00:28   #26
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.860
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
es schlicht nicht möglich (auf egal welchem Untergund) einen Reifen auf 4m durchzubremsen. Punkt.
Wenn man das einmal macht und die Pelle nicht grad eh schon in Fetzen hing, sieht man dem Reifen das haargenau NULL an.
Entweder war der vorher schon hergefotzt oder du hast ne ungleichmässige Felge, die das Blockieren an immer dem gleichen Punkt begünstigt.
Ich war live dabei, als ein Vereinskollege seinen Reifen ähnlich geschrottet hat. Das Foto könnte von ihm sein.
Ging vielleicht 5% bergab und ich schätze grob, dass er von 45 km/h auf 20 nur mit der hinteren Bremse mit blockiertem Hinterrad abgebremst hat. Der Bremsweg kam mir ziemlich lang vor - wohl deutlich mehr als 4m.

Dass Reifen / Felge Vorschäden hatten, glaube ich nicht. Das Rad war in sehr gutem Zustand.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten