gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaltauge bei P2 gebrochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2014, 11:41   #53
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Also ich würd 250,- als total fair gepreist ansetzen, bei nem Loch in nem Carbonrahmen zahlst du teilweise gut das doppelte. (Ist nem Kumpel mit seinem Scale passiert) Neues Schaltauge dran ist doch schon eher filigrane Arbeit.
Ich hab bei Carbon Sports für´s Neueinkleben einer Aluhülse auch über 100 Euro gezahlt und war froh, das sie es überhaupt machen konnten.
so kalkuliert halt jeder nach den Möglichkeiten und den zur verfügung stehenden Mitteln unterschiedlich, 100 Euro für das Verkleben einer Aluhülse find ich reichlich sportlich.
Aber ist ja ok, der Fachmann soll ja auch leben von seiner guten Arbeit.
Mir stehen Fräse, Drehbank und eine handwerkliche Ausbildung zur Verfügung, dazu noch CFK und GFK Zubehör mit dem Vattern viel bastelt.
Wenn ich eine Aluhülse drehe und verklebe kostet mich das vlt ne Stunde und 5 Euro Material.
Für das Schaltauge würde ich was aus 7075 fräsen und verkleben, das sollte in Verbindung mit der Spannung durch den Schnellspanner vollkommen ausreichen, maximal noch verstiften im hinteren Bereich um die Gefahr der Kerbwirkung vom Ausfallende wegzuhalten.
Nimmt man als Basis ein bestehendes Schaltauge, dann sind die Materialkosten auch wieder minimal.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten