gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 17:19   #595
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Darauf stelle ich mich innerlich schon ein

Ne, da habe ich Glück. Ich bin ja letztes Jahr beim "Rennen" in Berlin mitgefahren (hatte da nen Startplatz gewonnen) und mit der Zeit habe ich gemeldet und nach Umrechnungstabelle der Frankfurter stehe ich jetzt mit einem glorreichen 38er Schnitt in der Startliste

Jo, das ist Ziel Nummer 1!
Keine Sorge, ich wollte Dir keine Angst machen.
Wenn Du im ersten Block startest ist das schon mal viel wert. Die Jungs da vorne können fahren und es knallt nicht ganz so oft. Versuch Du nur einigermaßen vernünftig zu fahren, wundere Dich nur nicht, es ist ein ganz anderes Fahren: Bummeln in der Ebene, Antritte nach Kurven oder in den Anstiegen, etc. Dazu ist das Niveau auch extrem in den letzten Jahren gestiegen. Als ich noch mitgefahren bin, hat es gereicht eine Attacke mit 45km/h zu fahren. Damit kam man vom Feld weg und ganz gelegentlich reichte es bis ins Ziel. Heute fahren Dir die Helfer sofort nach und es endet im Sprint. Selbst die Strecke in Frankfurt ist viel zu leicht, um das große Feld an der Spitze zu zerlegen. Da kommen mittlerweile über hundert Fahrer an und dann wird gesprintet. Pass einfach auf und dann macht das schon Spaß. Angeblich hat der Veranstalter ja auch gelernt und die Strecke entschärft. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich werde dieses Jahr mal sehen, ob ich das eine oder andere Lizenzrennen finde und da lass ich mir dann den Bobbes vermöbeln…. Spätestens dann bei den Crossrennen, wenn ich mit den Berners am Start stehe und nur gegen das Überrunden kämpfe.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten