gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 23:57   #878
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen

Verpackst du die LD Pace Abschnitte in die lange Ausfahrt, wenn ja kannst du noch varrieren mit Anfang oder am Ende der Einheit.
Ne das sind bei mir 2 seperate Einheiten
lange Ausfahrt ~5h
Rad mit LD Abschnitten ~3,5h

Zitat:
Hier noch eine Alternative für den langen Lauf

x mal 800m (Tempo 10-15sekunden schneller als LD Tempo/km) plus 200m locker traben. Für den langen eine gute Alternative (auch statt eine Endbeschleunigung) bis 30x

oder auch als Koppeltraining geeignet. zum Beispiel 10x
Würde da aber nicht so lange davor Radfahren.
Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber das ist dann natürlich schon ein Brett und passt wenn dann wohl eher im Juni rein wen man schon richtig fit ist. Ob ich sowas mache wird sich zeigen, dafür sollte man ja schonb frisch sein und auch am Tag danach nix großartig vorhaben!

Zitat:
Finde Wettkämpfe auch ein gutes Tempotraining, für mich wären es aber zu viele.

Viel Erfolg und Spass.
Wettkämpfe bringen mir jede Menge Spaß. Letztes Jahr hab ich mich zu sehr auf Roth fokusiert und am Ende hatt ich ne Saison mit kaum Rennen. Daher nehm ich dieses Jahr alles mit was sinnvoll reinpasst.
Hab als Student ja den Vorteil die Trainingszeit, die durch die vielen Wettkämpfe am Wochenende fehlt unter der Woche machen zu können.
Und ehrlich gesagt steh ich dieses Jahr lieber mit 98% in Frankfurt am Start und hatte dafür schon 7-8x geile Wettkämpfe vorher, als mi 100% in Frankfurt und dafür sonst fast nix. (Aber 100% Form in Frankfurt + viele geile Rennen müssen sich ja nicht unbedingt ausschließen meiner Meinung nach)

Dir schon mal Viel Erfolg beim Halbmarathon