gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit Neidern und Sporthassern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2014, 10:21   #166
Keksi2012
Szenekenner

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich eine Diskussion miterlebt, da ging es um das Thema abnehmen, gesund leben, Sport etc.

Ich war wirklich erschrocken, wie viele sich auf die Position zurückziehen, dass übergewichtige Menschen krank sind und nichts für ihr Gewicht können.

Natürlich gibt es gewisse Gendefekte/Krankheiten, die zu Übergewicht führen, aber aus meiner Sicht ist das nur ein geringer Prozentsatz...

Ich erlebe es so oft, wie gejammert wird, dass man sein Gewicht nicht reduzieren kann, und im nächsten Moment schiebt man sich die Sahnetorte rein. Oft höre ich auch, "ja, ich weiß ja was ich tun müsste, aber es ist so schwer". Natürlich ist es oft schwer, aber wo bleibt da die Selbstverantwortung???

Jeder muss, kann und soll doch für sich entscheiden, was er isst und ob/wie viel er sich bewegt.

Das will nicht in mein Hirn rein, dass sich so viele Menschen zurücklehnen und die Schuld bei wer-weiß-wem suchen...

Wie seht ihr das? Bin ich da zu "streng"?

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten