Zitat:
Zitat von Bird of Prey
Allerdings ist mir da aufgefallen, ...
|
Das meinte ich ganz oben.
Nicht so ne grosse Wissenschaft draus machen. Gucken, wo es klemmt, wo man nen Zahn mehr oder weniger oder grösseren oder kleineren Schaltsprung haben möchte, und gucken, wie man das am besten und preisgünstigsten realisieren kann.
Wennst hinten nur die drei kleinsten Ritzel fährst, guckste nach nem grösseren grossen Kettenblatt, wenn dir der Schaltsprung vorne zu deftig wird, nimmste entweder ne anders gestufte kassette oder (wenn das die Bergaufstücke zulassen) ein grösseres kleines KB usw...
Zitat:
Wie schalten sich eigentlich Q-Rings mechanisch (kein Di2)?
|
Wie so oft: kommt drauf an.
Ich hab neulich welche verbaut, da bin ich fast verzweifelt (weiss aber die Kombination nimmer, nur dass es ein Cervélo und die Schaltung Super Record war), ein andermal ists wieder gar kein Problem.