Zitat:
Zitat von thunderlips
Deine analytische Art und Weise dein Training zu gestalten und durchzuführen gefällt mir. 
|

Danke für die Blumen und deine kritischen Fragen.
Zitat:
Zitat von thunderlips
Hauptwettkampf ist ja IM wales, oder? Wieso werden dann die Keysessions auf dem Rad dann flach gefahren?
|
Ich bin bis zur RFT-Flandern ein Mal die Woche die Hügel hier hoch und runter gefahren. Am WE habe ich dann meistens einen 100er in der Grundlage auf Zug gefahren. Im TL geht es mir darum die Umfänge mal anzuheben und mich dabei nicht abzuschießen.
Hauptziel, den Diesel länger laufen zu lassen.

Stoffwechsel noch etwas optimieren.
Zitat:
Zitat von thunderlips
Ich bin ja Kurzdistanzler, aber frage mich, ob Einheiten wie 2x5x200m Berg IV in der Komposition eines LD_TP sinnig sind?
|
Habe das im Winter ausprobiert und es bringt mir für die Koordination enorm viel. Ich laufe die Dinger bergab und in einem Tempo (WSA) das ich ansonsten nicht laufe. Dabei ist der Puls an der oberen GA2 und nicht an der Kotzgrenze.
Zitat:
Zitat von thunderlips
Einerseits können sie dich inmitten deines umfangreichen Trainingslager zerschiessen, andererseits sind sie für Jahreszeit und Zielwettkampf m.e. eher unpassend. Wie wäre es hier mit lieber mit einem hügeligen DL oder FS?
|
Ich sehe das als kurzen Trainingsreiz der zwischen den vielen langen Sachen eine anabole Wirkung hat. Ich mache das auch nur noch ein Mal im Monat, die anderen drei Wochen mache ich wellige Läufe.
