Zitat:
Zitat von flachy
Und denk dran, wenn Du bisher noch kein Intervalltraining gemacht hast, übernimm Dich nicht beim ersten Mal - würde beim heute anstehenden Event die Pausengestaltung flexibel halten, lass Dich von den besser Trainierten nicht unter Druck setzen und eventuell nach hinten raus auch mal ein Intervall auslassen...
|
Naja, früher war das IV-Training schon noch härter, man war ja auch noch jünger. In grauer Vorzeit bedeutete bei uns Triathlon = "Pils - Äppler-Cola - Doppelwacholder" - und zwar in dieser Reihenfolge. Da hab ich noch so manche Langdistanz gewonnen...
Ich soll ein Intervall (=Pause) auslassen? Da hab ich kein Problem, denn wichtig sind beim IV-Training ja schließlich die Belastungsphasen!
Und gut getapert hab ich auch. Seit Totensonntag (!!!) gab es nur eine kurze Belastung in Form von 3 Hefe hell am 15.12. letzten Jahres. Meine Kehle fühlt sich momentan an als wären dort die "Atacama" und die "Namib" zusammengeprallt. Und dann noch der niederschlagsarme Winter in unserer Gegend...
Meine Erlebnisse stehen dann morgen im Fred "Training im fahlen Schein der Säufersonne".