gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2014, 08:00   #53
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Langsam wird´s mal wieder Zeit, die aktuellen Wasserstandsmeldungen abzugeben.

Gesundheitlich geht´s langsam bergauf. Der fiese Husten hat sich verabschiedet und die Schmerzen im Rücken sind soweit eingeschränkt, dass eine sportliche Betätigung wieder einigermaßen möglich ist.

Nach gut 14 Tagen Sportpause war letzten Donnerstag eine Testlauf angesetzt. Leider wollte die Lunge noch nicht ganz so mitspielen. Von Beginn an hat es sich angefühlt als hätte sich zu meinen gesundheitlichen Problemen auch noch Belastungsasthma dazugesellt. War aber nach dem harten Infekt der Lunge wohl nichts Außergewöhnliches. Also wurden es insgesamt 6 km mit der einen oder anderen Gehpause.

Freitag hab ich mein MTB ausgegraben und ne 30km-Runde abgestrampelt. Ging zwar fast ausschließlich über Radwege, war aber vllt gerade deshalb ok. Keine Probleme mit Lunge und Rücken und den Beinen hat´s Spaß gemacht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Beine wirklich heiß auf kurbeln waren.

Samstag war ein 5km-WK im tiefen Westerwald angesagt. Dort gab es eine WP-Strecke. Erst ging es 2,5 km bergauf und dann die gleiche Strecke zurück zum Ziel. Außer mir waren noch 2 Jungs von unserer Unified Laufgruppe (Mischung aus normalen Läufern und Special-Olympics-Läufern) dabei. Da ich nicht fit war, hab ich mich entschieden, den einen der beiden Kollegen zu begleiten. Rausgekommen ist ne 28:35 bei mir und ne 28:39 bei meinem Kollegen. Für meinen Kollegen war das ne tolle Zeit und er hat sich entsprechend gefreut. Später beim Hauptlauf hatten dann einige Schelme die Streckenmarkierungen geändert, so dass aus den geplanten 15km teilweise über 17km wurden. Letztendlich wurden soviel Streckenvariationen gelaufen, dass eine reelle Wertung des Laufs nicht mehr möglich war. Für die Teilnehmer war es dann schließlich eine Trainingseinheit unter WK-Bedingungen. Zum Glück haben wir für unseren HM im Herbst genügend Streckenposten, so dass hier Manipulationsversuche sofort mit einem Kinnhaken im Keime erstickt werden.

Sonntag war dann RR auf dem Plan. Lockeres Pedalieren im GA1 waren angesagt. Das ging auch soweit ganz gut. Rausgekommen sind rund 40km mit fiesem Gegenwind. Es hat richtig Lust auf mehr RR-Km gemacht. Zum Glück ist das nächste WE ein richtig langes.

Gestern Abend war dann noch Lauftreff mit unserer Unified Laufgruppe. Da haben wir dann etwa 40 Min lockeres Laufen mit der einen oder anderen Gehpause abgespult. War also ein Laufen im Rekom-Bereich. Richtig gemein war das Wetter. Vor dem Lauf Sonnenschein, während des Laufens Sturm mit fast wolkenbruchartigem eiskaltem Regen und am Ende wieder eitel Sonnenschein.

Die nächsten Tage werde ich einfach beim Sport noch ein bisserl rumchillen und erst nächste Woche wieder einem festen Trainingsplan folgen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten