Zitat:
Zitat von tofino73
.....eine totale mentale Krise hatte mit Gedanken, weshalb tue ich mir das an, weshalb bin ich eigentlich hier usw. ...
Derzeit habe ich überhaupt keine Lust auf Wettkämpfe, anderseits schaffe ich es problemlos 10h Training die Woche unterzubringen. Es bedeutet mir nach wie vor extrem viel, mich draussen in der Natur an der frischen Luft zu bewegen.
Habt Ihr auch schon solche Phasen durchgemacht? Wie lange haben sie gedauert? Wie seid Ihr damit umgegangen?
|
Den Gedanken habe ich eigentlich seit ich WK mache jedes Mal kurz nach dem Start. Meistens verfliegt er, manchmal hält er länger vor und manchmal trage ich den Gedanken in mir bis ich im Ziel bin, entsprechend schlecht war ich dann unterwegs, aber egal. Macht ja meistens trotzdem viel Spaß.
Wenn du Lust "nur" auf Training hast, dann ist doch ok. Bewege dich und habe Spaß daran, reicht doch völlig aus.
Ich denke diese Phasen hat jeder mal, bei mir sind die Unlustphasen auch länger als früher.
Definitiv werde ich in diesem Jahr weniger WK als früher machen, was mich nicht davon abhält so zu trainieren wie früher.
Und sollte eine kurzzeitige WK-Lust auftreten, dann mache ich einen spontan.
Tue das, was dir gut tut und fertig.
In diesem Sinne, viel Spaß, egal bei was.