gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2014, 19:40   #321
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Langbericht:
km0-km5: einen Hauch zu schnell angefangen, aber einen guten Rhythmus gefunden und eine gute Pace. Keine Gruppe bzw. keine die sich länger als ein paar hundert Meter gehalten hätte. Ist halt ein Topfen wenn man HM, Staffel und Marathon mischt.

km5-km10: leicht wellig, pace und Frisur passt

km10-km15: nix besonders, es geht aber begrauf, Pace wird wie geplant langsamer

km15-km21: Perfekt 1:22.30 durch den Halben, habe aber kurz überlegt ob ich ins Ziel einbiegen soll in Anbetracht der Qualen die noch kommen werden

km21-km25: Fehler1: ich Idiot habe hier schon mein Tempo angezogen, fühlte mich gut

km25-km30: noch klar auf SUB245 Kurs. Merke aber das es nicht mehr so rund läuft und ich falle auf meine alte Pace zurück. Noch Hoffnung glatte 4:00 auf den km würden reichen

km30-km35: ufff, ein auf und ab halte aber noch irgendwie die pace, denke nur mehr von km zu km, die ersten überholen mich, kein gutes Zeichen. Kann mich aber wieder ran kämpfen.

km36: Da wars vorbei, der km geht bergauf und das ganze endet mit einer ca. 30m langen Rampe die am Ende eine rechts Knick macht und danach haben mich Stürmböen erwartet...da hat auch der Kopf nicht mehr mitgemacht.

km36-km40: Ein einziger murks mit Zeiten zwischen 4:00-4:15

km40-Ziel: Habe mich zusammengerissen und nochmal auf <4:00 beschleunigen können.

Wien ist vielleicht auch zu unrhythmisch, vielleicht muss ich wirklich einmal nach Berlin, Amsterdam,...

Fazit:
Ich denke auch ohne vermurkster Vorbereitung wären keine 2:40 drin gewesen.
- Die letzten 12Wochen sind wichtiger als km schrubben vorher. Natürlich braucht man aber die km um das Training zu überstehen.
- 73kg sind zuviel (Hatte mal 68kg bei meinem ersten SUB3 und bevor ich mit dem Triathlon Zeugs angefangen habe )

Ich muss mir auch überlegen was ich weiter tue. Ich denke schon das ich die 2:40 drauf habe, aber ich will eigentlich nicht noch mehr Abstriche privat und beruflich machen. Vielleicht gehe ich in Richtung Rad und/oder Schwimmen da kann ich mich noch richtig fett verbessern.
Gute N8
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten