Zitat:
Zitat von HKB
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht... Wenn sich jemand dranhaengt, gut, ich helfe gerne, wenn ich mich irgendwo dran haenge mache ich das nicht um die Person zu aergern, sondern um schneller zu fahren  , den Schaden kann ich irgendwie nicht sehen. Ich bin da tiefenentspannt und hab so auch schon nette Leute kennengelernt (sowohl beim ziehen als auch beim gezogen werden). Solange ich nicht im Wettkampf bin, ist mir das total egal und den meisten Leuten, die ich kenne irgendwie auch  ... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
|
Hier in Spanien kenne ich auch niemanden, der damit ein Problem hat. Natürlich nur solange der sich Dranhängende keine gefährlichen Situationen provoziert. In der (schnellen) Gruppe kann's dann schon sein, dass man versucht, ihn durch Sprints abzuhängen, erstens aus Spaß und zweitens weil es da eben schon gefährlich sein kann, wenn jemand nicht weiß, wie er in der Gruppe zu fahren hat. Wenn ich alleine gemütlich unterwegs bin, hängen sich bei mir öfters alte Männer rein, ja mei, wenns ihnen Spaß macht... Bissal lästig, wenn sie mir dann Tipps geben um meine Sitzposition zu verschlimmbessern etc.

. Aber auch nicht tragisch... Da die Radlerpopulation hier so dicht ist, ist man es vielleicht hier eher gewöhnt, mit anderen zu fahren...