In Gesprächen mit Freunden kommt irgendwann immer wieder hoch: "Mensch, Du frisst ja wie ein Scheunendrescher und treibst voll viel Sport, aber bleibst so dürr, wie machst Du das nur?"
Ich habe daher mal ein paar Tage aus Neugierde täglich mit einer App getracked, was ich so über den Tage verdrücke. Ich komme im Schnitt eingentlich nur auf so 2000kcal/Tag. Irgendwas sporteln tue ich im Schnitt 6 Tage die Woche, jeweils ca 1.5h (vor allem klettern & laufen, Alltagsrad, ab und zu locker schwimmen). Ich nehme seit Jahren kaum zu noch ab, sondern bin bei 66.6 Kilo auf 176cm "festgefroren" (im Mara Training geht das dann mal kurzzeitig runter auf 64). Meine tolle App sagt mit, ich sollte doch büdde so 2800kcal anstreben bei dem Training.
Was mir halt auffällt ist das mir auf'm Rad konstant Druck fehlt und das Krafttraining immer wieder an Mauern stößt, die unüberwindlich scheinen. So kämpfe ich seit einem Jahr mit so einem 100 Liegestützen Programm und komme nicht über 27, egal wie ich trainiere.
Das alles bringt mich nun zur Frage: mampfe ich zu wenig und wenn ja, wie kriege ich die 800kcal extra rein? Ich frühstücke nie, sondern radel immer nüchtern zur Arbeit und esse dann frühestens um 1200h. Evtl. würde frühstücken ja schon was bringen, nur kriege ich morgens einfach nix rein...