gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 10:43   #108
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Angst ist berechtigt.

Ich kenne die Strecke, weil meine Schwiegereltern in Hinterthal eine Wohnung haben und wir schon öfter dort zum Radfahren/ Langlaufen waren.

Die Höhenmeter von Saalfelden bis Hinterthal sind harmlos und gut zu fahren. Rollt halt nicht und kostet Schnitt. Aber der Anstieg von Hinterthal nach Dienten ist "Hammer'"; das ist eigentlich eher eine Straße für MTB als für Rennrad. Der Pass lässt sich im Winter meist nur mit Vierrad-Antrieb oder Schneeketten mit dem Auto fahren. Da wird man ein bis zwei extra große Ritzel montieren müssen und man wird viele Teilnehmer, so wie auf der alten Immenstädter Radstrecke üblich, schieben sehen. Diese ca. 3km sind wesentlich steiler als sämtliche Anstiege in Wiesbaden.
Also übertreiben muss man es auch nicht. Ich fahre jedes Jahr des öfteren auf den Hochkönig zum Skifahren und so schlimm ist die Straße nicht das man dafür ein MTB ausrufen müsste. Klar mit 54-42 würde ich nicht hochfahren, aber wenn man ein 34er Blatt vorne hat sollte man da schon hochkommen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten