Zitat:
Zitat von Hafu
Die Angst ist berechtigt.
Ich kenne die Strecke, weil meine Schwiegereltern in Hinterthal eine Wohnung haben und wir schon öfter dort zum Radfahren/ Langlaufen waren.
Die Höhenmeter von Saalfelden bis Hinterthal sind harmlos und gut zu fahren. Rollt halt nicht und kostet Schnitt. Aber der Anstieg von Hinterthal nach Dienten ist "Hammer'"; das ist eigentlich eher eine Straße für MTB als für Rennrad. Der Pass lässt sich im Winter meist nur mit Vierrad-Antrieb oder Schneeketten mit dem Auto fahren. Da wird man ein bis zwei extra große Ritzel montieren müssen und man wird viele Teilnehmer, so wie auf der alten Immenstädter Radstrecke üblich, schieben sehen. Diese ca. 3km sind wesentlich steiler als sämtliche Anstiege in Wiesbaden.
|
Also übertreiben muss man es auch nicht. Ich fahre jedes Jahr des öfteren auf den Hochkönig zum Skifahren und so schlimm ist die Straße nicht das man dafür ein MTB ausrufen müsste. Klar mit 54-42 würde ich nicht hochfahren, aber wenn man ein 34er Blatt vorne hat sollte man da schon hochkommen.