gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Eure Familien abgesichert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2014, 15:44   #34
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Hallo Amis,

meine Mädels und mein Testamentverwalter wissen, wo alle wichtigen Unterlagen sind.
Ich habe eine Bankvollmacht für den Todesfall bei der Bank hinterlegt, damit Rechnung bezahlt werden können.
Alle wichtigen Unterlagen (Geburtsurkunden, Versicherungen, Testamentusw) sind an einer bekannten Stelle.
Meine Töchter sind volljährig, deshalb habe ich alles mit ihnen besprochen.
Meine Vertrauensperson hilft im Notfall meinen Töchtern bei der Abwicklung aller Formalitäten.

Allerdings habe ich vor kurzem einen interessanten Bericht gesehen und da ist mir aufgefallen, dass ich mein Password für den Emailaccount noch hinterlegen muss.
Danke Makila! Hab da wohl noch einiges zu tun...

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na ja.... bei mir liegen die Vollmachten seit 1,5 Jahren blanko herum....und der Organspendeausweis seit ihn die Krankenkasse zugesendet hat.

Therorie und Wirklichkeit....vielleicht sollte ich heute Abend...

Es geht halt um's eigene sterben...um die Erkenntnis, dass man seinen letzten Kampf auf jeden Fall verlieren wird. Ist halt eine unbequeme Wahrheit die man gerne verdrängt..

Gruß
N.
Ja, zum einen verdrängen aber auch gerne verschieben weil es ja "scheinbar" nicht eilt und ich "hasse" solchen Papierkram.
aims ist offline   Mit Zitat antworten