Zitat:
Zitat von Mike1
Danke Schwesterchen
Naja, aber da kann man es zumindest schon laufen nennen.
Mir blutet nur irgendwie das Herz, wenn sich da Leute nach 2,5h beim HM über die Ziellinie quälen, nur weil sie sich irgendwie einbilden einen HM laufen zu müssen. Natürlich will ich es ihnen nicht verbieten oder übel nehmen und wenn sie Spaß daran haben ist das schön und gut, aber hätten die mit kürzeren, schnelleren Distanzen nicht viel mehr Freude? Dieses Streben zum Marathon ist doch irgendwie absurd.
Eher das Gegenteil, ich bin frustriert weil die anderen noch immer so viel schneller sind  .
Sooo, und jetzt bin ich auch schon ruhig, lasst mich mit meinem Ganzkörpermuskelkater ein bisschen grummelig sein. 
|
naja ist imho nen bissel seltsam die freude am laufen oder die sinnhaftigkeit an zeiten festzumachen. jeder hat schließlich andere voraussetzungen. tjoa und die meisten werden nie , egal wieviel sie trainieren auch nur annähernd 1:20h laufen. und ob jemand der 2:00h den hm läuft bei nem 5000er im verhältnis besser abschneidet ist wohl sehr unwahrscheinlich. das gegenteil wird der fall sein , da sich sprintqualitäten schlechter trainieren lassen, gerade mit zunehmenden alter.