gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweifel am Leistungstest (Spiroergometrie)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 09:03   #8
bodara
sagt "Hallo allerseits!"

erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten und Anregungen!

Zum Test selber kann ich noch hinzufügen, dass es ein reiner Spiroergometrie Test (Bestimmung nach Wassermann) war und von einem Kardiologen durchgeführt wurde der unter anderem auch eine Tria Pro betreut.
Der Tests wurde wie vor einem kanppen Jahr in einem klimatisierten Raum auf einem "Ganshorn PowerCube" Ergometer durchgeführt. Last wurde kontinuierlich gesteigert bis ich bei 425Watt nicht mehr konnte.

Ich werde das Testprotokoll aus dem Forums Link demnächst mal fahren und dann sehen was da rauskommt (Das Geld für eine erneute Messung spare ich mir auf jeden Fall mal).
Falls die bein Test ermittelte anaerobe Schwelle stimmt dann sollte ich ja beim 20min FTP Test 5% mehr bringen als die ermittelte an.Schwelle von 352Watt, sprich 370Watt.
4min mit 377Watt war schon hart aber mal sehen ob ich es auch 20min lang schaffe...

@Nordexpress: An der mentalen Komponente werde ich auch noch arbeiten weil ich ebenso der Meinung bin, dass dies ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist vor allem weil ich bisher so gut wie keine längeren Intervalle gefahren bin und es nicht gewohnt bin länger an oder über meiner Schwelle zu fahren!
bodara ist offline   Mit Zitat antworten