gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweifel am Leistungstest (Spiroergometrie)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 15:36   #1
bodara
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 5
Zweifel am Leistungstest (Spiroergometrie)

Hallo Zusammen,
ich war vor kurzem beim Radleistungstest (Spiro) um meine Trainingsbereiche bestimmen zu lassen. Dabei kam heraus, dass meine anaerobe Schwelle (RCP) bei 352Watt liegen soll. Das ist genau der Grund für meinen Thread. Der Wert kommt mir nämlich deutlich zu hoch vor. Ich trainiere seit einem Jahr mit SRM und kann mir nicht vorstellen diese Wattleistung über 20min zu erbringen.
Ich mache das an 2 Testfahrten fest, die eine war GA2 mit 250Watt im Schnitt über 1:24h was schon ganz anstrengend war und die andere war all Out 4min mit Schnitt 377Watt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung, dass er an seiner bei einer LD ermittelten Schwelle in der Praxis nicht lange fahren kann bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass der Leistungstest fehlerhaft war? Der Arzt hat mir die Werte auf Nachfrage nochmal bestätigt und schließt Messfehler eher aus. Freue mich über Anregungen und werde demächst mal einen Versuch starten und genau an meiner Schwelle fahren um zu sehen wie lange ich es tatsächlich schaffe.
bodara ist offline   Mit Zitat antworten