Zitat:
Zitat von alpenfex
Ich denke, es braucht ein Ziel und die entsprechende Priorisierung, was Sport, Karriere und Beziehung/Familie zusammen unter einen Hut bringt. Viele Einzelziele, die ohne zu grossen "Verschleiss" (in jeglicher Form) , nicht zusammenpassen, kann man nicht passend machen. Das muss man einfach erkennen und einsehen und das ist auch keine persönliche Schwäche oder so. Wenn andere 20h ind er Woche Trainieren/80h Arbeiten und dann noch tagsüber 8h mit der Familie verbringen, dann ist das vielleicht für denjenigen toll, aber eben nicht für alle anderen- und es ist vollkommen wurscht. Was auch helfen kann, ist sich mal "5 Minuten" zurückzulehnen, alles von aussen betrachten ("Flughöhe") und zu reflektieren. So, das waren meine "konstruktiven" 5 Minuten. Ich wünsche Dir, Lucy, wirklich nichts Böses oder irgendwelche "Täler", die Du erst durchschreiten musst, nur ist es einfach schade, dass Du gewisse (durchaus deutliche) Zeichen, ausblendest und nicht wahr nimmst.
Alles Gute!
|
So ist es doch schon viel netter!
Ich hab tatsächlich in letzter Zeit viel reflektiert und schon einiges geändert.
@Keks: Das ist ein wichtiger Punkt mit Leute im Verein, Trainer fragen etc. Ich stelle fest, dass ich bei 4 Leuten 5 Meinungen kriege, ist hier ja auch nicht anders. Wir haben auch nicht einen Trainer für alles sondern für jede Disziplin einen.
Es ist unschaffbar, jeden Tipp umzusetzen, denn jeder hat ein anderes Erfolgsrezept. Ich überlege momentan, mir tatsächlich mal jemanden zu suchen, der mir persönlich (!) Pläne schreibt. Sprich: einen Trainer zu bezahlen

Ich tu mich sehr sehr schwer damit das zu trainieren was man mir sagt (tu ich ja beim schwimmen schon), aber da ich es alleine nun probiert habe und es nicht so 100pro geklappt hat wie ich wollte (wobei ich mit Roth und dem Plan hier ja super klarkam) überlege ich wirklich mal einen (!) Fachmann zu konsultieren und genau das umzusetzen, was er sagt. Das wird schwer und das wird teuer, aber viele Köche verderben den Brei und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Schwierig wirds jetzt für mich einen zu finden, dem ich vertraue, dass das was er mir sagt sinnvoll ist. Habe mich mit dem Thema aber noch nicht so auseinandergesetzt, nur mir wird es manchmal echt zu viel und ich möchte die Trainingsplanung jemandem überlassen, der sich damit auskennt. Ich trainiere ja auch gern nach Plan.