gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainieren in Essen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 07:38   #3
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hey ugoertz, schwimmst du auch im Hauptbad? Dann kennen wir uns ja vielleicht vom Sehen. Im Moment schwimme ich seit Wochen nicht, weil ich krank bin, aber sonst bin ich 3-4 mal in der Woche dort.

Alex, auch wenn ich ja absoluter Hauptbad Fan bin, denke ich, dass Rüttenscheid, obwohl voller, für dich besser geeignet ist. Dort hat's halt 50 m Bahnen, es sind Leinen eingezogen und es gibt eine Fast lane, auf der zwar auch mal langsamere Schwimmer unterwegs sind, aber auf der du dann eher keine Sorge vor Konflikten mit Rentnern oder so haben musst.
Meines Wissens nach gibt es kein Bad in Essen, das vor 6:30 Uhr aufmacht.

Laufen kannst du in Bredeney perfekt. Zum Baldeneysee ist es nicht weit und dort kannst du dich nicht verlaufen, aber wenn du ein wenig experimentierfreudiger bist und keine Lust hast, erst irgendwo mit dem Auto hinzufahren, dann frag dich bis zum Bredeneyer Kreuz durch (Kreuzung Bredeneyerstr./Rüttenscheiderstr.) und laufe die Straße gegenüber der Markuskirche rein, sie heißt Hügelweg. Nach ca. 200 m kommt du in den Wald (Kruppwald, weil es der Wald ist, der die Villa Hügel umgibt). Dort kannst du herrlich und sehr hügelig laufen.
Wenn ich nicht krank wäre, würde ich dich gerne begleiten, aber leider geht es nicht.

Wünsche dir schöne Tage im Zentrum der Welt!
Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten