gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2014, 23:06   #919
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenns flach ist, zählt aber fast nur die absolute Leistung.
Dein Wort. Heuer ist ja irgendwie gar nicht schlecht. Das Radfahren jedenfalls ist sehr ordentlich und mit dem Laufen bin ich auch zufrieden, vor allem und besonders neben dem Radeln.

Ich hatte das in der Saison 2011, da konnte ich ballern wie ein Irrer und es schaut aus, als würde das heuer wieder so werden. Ich möchte gerade nicht mit mir Radfahren müssen Auf der Runde heute gibts ganz viele so kurze Schmierer und da fällt mir auf, dass ich eine Fähigkeit wieder habe: Zuerst flach an der Schwelle drücken und dann für +-60sek so einen Schmierer bei 500, 600 Watt hochdrücken, gerne im Wiegetritt. Danach wieder an der Schwelle weiter, quasi so, als ob nix gewesen wäre. Sehr cool. Damit macht man alles kaputt, was im Windschatten so kreucht und fleucht.

Beim Schwimmen erwarte ich mir keine großartige Entwicklung. Dafür ist 2x/Woche einfach zu wenig.

Und das Laufen versuch ich ja über den TDL zu stabilisieren - mal schauen wie das weiter funktioniert. Einstweilen muss ich zufrieden sein.

Jetzt noch diese und die nächste Woche entwickelnd. Dann Umfangsblock. Dann eine Woche locker. Dann Build mit mehr WK-spezifischem: Beim Laufen TDL>10k oder Greiftreppe, beim Radfahren 4-6x10km IVs, beim Schwimmen stehen dann die 200er IVs an. Das sind die #1 Keysessions. Dazu dann der lockere 20er beim Laufen, am Rad gespickte GA1s (Sprints + K3) und beim Schwimmen geh ich von den 3-4x500m GA1 Richtung 2x1000m. Ich finde die 1000er beim Schwimmen total wichtig, weil dabei trainiere ich über längere Strecken einen langen Zug zu schwimmen und in der Hüfte stabil zu bleiben. Was hilft mir alle Kraft, wenn irgendwann der Zug kurz wird und die Wasserlage abkackt. Richtige Schwimmer würden das wahrscheinlich nicht trainieren, ich brauchs aber.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten