gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begrenzer finden bei Leistungsstillstand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2014, 21:49   #251
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Bei 20-22 grad kann man auf einem HM nicht dehydrieren. Dann hast du definitiv vorher zu wenig getrunken.
Würde ich nicht ganz so unterschreiben. Dass ich vorher vielleicht zu wenig getrunken habe, kann sein. Dass man aber bei 20-22 Grad Probleme kriegen kann (21km sind für mich nciht wenig), da bin ich mir sicher. In 2-3 Monaten sieht das bei mir wieder ganz anders aus, da lauf ich auch bei 25 Grad 21km ohne zu trinken. Aber nicht wenn es das erste mal warm ist.
Geht nur mir das so? Ich merke es in jedem TL, der erste Lauf ist zäh, ungewohnte Hitze, viel Durst. Beim zweiten schon ganz anders und nach 3-4 Tagen fühlen sich 25 Grad völlig angenehm an.

@Antracis: Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Post. Du scheinst sich sehr mit Training auszukennen. Ob die 1000er zu schnell waren weiß ich nicht, aber die Intensität im gesamten war definitiv zu hoch, da hast du völlig Recht. Nur eine intensive Einheit zu machen, das hab ich schonmal überlegt, mich bisher aber nie getraut weil ich Angst hatte dann noch schlechter zu werden. Allerdings habe ich auch nie intensive Radeinheiten, vielleicht könnte ich davon eine machen statt laufen und es wäre dann ausgewogener.
Ja, laufen belastet viel stärker und man kann sich damit deutlich schneller abschießen- das habe ich mit radfahren so noch nie geschafft und mit schwimmen schonmal gar nicht.
Also vielen Dank, ich glaube da steht viel wahres drin in deinem Post!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten